Kopfhörer aufgesetzt und gestorben: Wir kümmern uns um den seltsamen Tod eines Schülers in Rembau

    6. Dezember berichtete The Sun von einem tragischen Unfall in Malaysia. Ein sechzehnjähriger Schüler, Mohammed Zakharin, wurde zu Hause tot aufgefunden und hatte Kopfhörer an ein Smartphone angeschlossen. Nach den Ergebnissen der Autopsie starb der Teenager an einer elektrischen Verletzung. Nachdem sie diese Nachrichten gelesen hatten, nahmen viele Benutzer sie für eine Fälschung an, obwohl bekannt ist, dass selbst dieses Jahr nicht der erste derartige Fall ist. Unter der Katze mehr über die Tragödie, ähnliche Fälle und wie dies geschehen könnte.



    Bekannte Details des Vorfalls von Mohammed


    Derzeit ist der Fall in Rembau relativ wenig bekannt. Als Mohammed nach Hause zurückkehrte, legte er das Telefon auf, und beschloss, Musik zu hören. Einige Zeit nach dem Anschließen des Kopfhörers versagte das Ladegerät mit dem Ergebnis, dass der Student einen elektrischen Schlag erhielt und starb.


    Der Teenager wurde von einer Mutter entdeckt, die zuerst entschied, dass er schläft. Sie konnte ihren Sohn nicht wecken und rief einen Krankenwagen, der den Tod anzeigte. Nach Angaben des Rettungsdienstes wurden am Körper des Jugendlichen keine Verletzungen festgestellt, mit Ausnahme von Verbrennungen und mäßigen Blutungen im linken Ohr. Auf dem Foto von der Szene ist eine kleine Blutlache sichtbar. Eine Autopsie bestätigte die vorläufige Version des Elektroschocks.

    Laut Medienberichten stellte der Bruder des Verstorbenen fest, dass das Ladegerät "mit Strom" schlug. Auf dem Gehäuse des Kopfhörers ist eine deutliche Spur eines elektrischen Ausfalls zu sehen.
    Telefonmodell, Hersteller von Kopfhörern und Ladegeräten werden in den Berichten nicht angezeigt.

    Brasilianischer Vorfall


    Dies ist der zweite mir bekannte Unfall dieser Art in diesem Jahr. Ein identischer Vorfall ereignete sich in der Gemeinde Riacho Frio (Brasilien), wo auch die 17-jährige Louise Pinheiro vom Ladegerät ein Stromschlag über die Kopfhörer erhielt. Der Fall endete ebenfalls mit dem Tod eines Elektroschocks.


    Ärzte, die den Körper des Mädchens untersuchten, stellten fest, dass die Ohrpolster der Kopfhörer in ihren Ohren schmolzen. Es gab auch Informationen, dass das Telefon durch elektrischen Strom fast zerstört wurde und aussah, als wäre es gesprengt worden. Gleichzeitig wurde berichtet, dass an diesem Tag heftige Regenfälle mit Gewitter in der Region geregnet haben. Die genauen Ursachen des Unfalls zum Zeitpunkt des aktiven Medieninteresses am Vorfall wurden nicht ermittelt. Es ist bekannt, dass bei der Untersuchung zwei Optionen in Betracht gezogen wurden: ein fehlerhaftes Ladegerät und ein Blitzschlag.

    Wie kann ein Gadget mit Kopfhörern töten?


    Aus der Sicht der Physik und Designmerkmale von Smartphones und Ladegeräten ist in diesen Situationen also nichts unmöglich. Auf vielen billigen Ladegeräten aus China, Indien und Malaysia sind winzige Transformatoren installiert. Die Elemente werden ohne die notwendige Leistungsreserve so günstig wie möglich gewählt.

    Darüber hinaus bestehen solche Geräte von Fremdanbietern manchmal nicht die üblichen elektrischen Sicherheitstests. Dies ist wahrscheinlich auf den Mangel an kompetentem Know-how in der Produktion und den Wunsch, die Produktionskosten zu minimieren, zurückzuführen.

    Bei solchen Ladegeräten besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit eines längeren elektrischen Ausfalls (Bogenentladung). Ein Strom von 0,5 A mit einer Spannung von 220 V tritt in den Niederspannungskreis ein, was wiederum dazu führen kann, dass der Benutzer über Kopfhörer beeinträchtigt wird.

    Ein gefährlicher Umstand in solchen Situationen kann vom Benutzer geerdet werden, wie zahlreiche Fälle mit Smartphones im Badezimmer zeigen. Zum Beispiel der Vorfall im Dorf Gryzlovo im Februar dieses Jahres (ein aufgeladenes Smartphone, das im Wasser gefangen wurde, führte zu einer tödlichen elektrischen Verletzung).


    Es kann auch davon ausgegangen werden, dass der Fall in Brasilien nicht so typisch war und die Blitzentladung dort eine Rolle spielte, was die Spannung und die Stromstärke im Netzwerk um ein Vielfaches erhöhte. Dies kann durch den Zustand des Telefons angezeigt werden, der laut Augenzeugenberichten buchstäblich gesprengt wurde, sowie durch die geschmolzenen Ohrpolster.

    Besonders gefährlich ist das Laden von Smartphones in Bädern. Solche bekannten Resonanzfälle waren 2013–2016 tödliche elektrische Verletzungen beim Aufladen von Smartphones, zum Beispiel der berühmte Vorfall mit der Chinesin Ma A Lun.

    Das Ergebnis


    Natürlich handelt es sich bei den beschriebenen Fällen eher um Ausnahmen, die wahrscheinlich auf die schlechte Qualität der Ladegeräte zurückzuführen sind. Darüber hinaus nimmt die Anzahl solcher Situationen zu, was alarmierend ist. Wir empfehlen dringend den Kauf von Elektronikherstellern, die Produkte gemäß den Normen des Typs EN 60065 (und Analoga) zertifizieren, die elektrische Sicherheitsprüfungen beinhalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem, die mit den Ladegeräten verbundenen Geräte sorgfältig zu verwenden, die Geräte nicht im Badezimmer aufzuladen, die Betriebsregeln zu befolgen und den gesunden Menschenverstand nicht zu vergessen.

    Sehr zu empfehlen - die Post .

    Gebrauchte fotokontent:
    www.thesun.ie
    life.ru
    www.nairaland.com
    pikabu.ru (Rones Benutzer)
    www.informationng.com/2018/02/beautiful-girl-electrocuted-headphones-meltedears- using-phone.html

    Jetzt auch beliebt: